·25.01.2021·19:53·
Amerika 3.Partei
Trump Amerika Partei Demokraten Republikaner Präsident President
Der Trump wurde abgewählt?Die Amerikaner haben nur 2 Parteien?
Das denken wir, doch so ist es nicht!
Markus hat gerade ein Video, das Trump eine neue Partei gründen will; Dann haben die endlich auch mal mehr wie 2 und müßen dann vielleicht mal eine Koalition eingehen ... oder die zwei großen machen gemeinsame Sache.
Doch das Bild mit den 2 Parteien ist nicht ganz so wie es in unseren Köpfen ist.
Die haben schon längst mehr als 2 Parteien, allerdings ist es bei denen wie mit dem Bürgermeister oder CDU-Vorsitzenden, es braucht mehr als 50% der Stimmen für den Presidenten damit er es werden kann.
Der Armin Laschet hatte 5 Stimmen weniger wie Merz, doch da war ja noch der Röttgen ... darum wurde nochmal gewählt, die Stichwahl der 2 Besten ... und der Arm:in hat mehr vom Röttgen Arm:out bekommen ...
Bei den Amerikanern gibt es, neben den 2 großen, auch eine grüne oder eine SPD und auch Sozialisten und Komunisten; Die Sache mit dem Präsident ist dort echt komisch, der muß garnicht zur Partei gehören, denn vor den Wahlen lassen sich die Bürger „registrieren“ da dachte ich des wäre sowas wie „Einwohnermeldeamt“ das es dort garnicht gibt; Doch dieses registrieren ist sowas wie „zu der Partei gehöre ich“ dadurch kann auch jeder für diese Partei als Präsident antretten, obwohl er nicht in der Partei ist.
Bei der Google Suche steht da auch noch eine NWO als Unterlink, dabei geht es aber nicht um „Neue Welt Ordnung“ sondern Organisation (da sehe ich, beim 2.Blick, es ist NOO) „New Order“ dabei handelt es sich um eine Partei die es 1959 bis 1983 gab, und später von anderen nochmals gab;
Bei dieser Partei ging es um Amerikaner mit einem deutschen Weltbild, der Trump hat ja auch Wurzeln in Deutschland. Ihr Name bei der Gründung war „World Union of Free Enterprise National Socialists“ oder kurz „WUFens“ das waren richtige Hundesöhne ...
Die Partei wurde 1960 umbenannt in „American Nazi Party“ der Gründer gab 1966 ein Interview im PlayBoy, damals hatte seine Spielzeug Partei 500 Mitglieder, also ungefähr 0.0001‰ sollten ihn auf den Tron bringen. Im Jahr nach dem Playboy hatte er ein Treffen mit einem der aus der Partei geworfen wurde, weil er mit Marx spielen wollte, der hat den Gründer erschossen ... hatte ja gute Gründe dafür?
Der Gründer hate den Namen „Georg“ der Name des Autors des Buches „1984“ die Partei lebte nur bis zum Jahr dafor ... ob der zum großen Bruder hätte werden können, wäre er und dann seine Partei nicht gestorben?
Das war sicher bloß wieder ein Darwin? oder doch die Hand GoTTes?
Volle Kanne 🙀
Markus sagte dann noch, das Trump die TeeParty ähm Tea Party übernehmen könnte ...Die gab es damals 1773 in Boston was dann zum Krieg führte; Da wurden TeeSäcke von den Schiffen aus England ins Wasser geworfen.
Und 2009 kam die Tea Party Bewegung gegen Obama, die es immer noch gibt und von der der religiösen Rechten und den Neokonservativen unterstützt wird.
Die Amis spinnen 😸
GoTT save „Träsident Prump“ 😷