The Stone
Rolling
Magazin

A Project 4 Dave Brych

·24.01.2021·12:18·

GROW 24

Kirche GoTTesdienst Urlaub Livestream Sonntag Januar Wutachtal David Markus Goliath Predigt GROW

Bin gerade auf dem Livestream
Die Zuschauer schwanken zwischen 71 und 59
Bei mir mit dem 3 Minuten Standbild ...

Die Zuaschauerzahl stieg auf 75 und mein Handy ist ausgestiegen.

Hatte gerade die ähnlichen Videos rüber kopiert, dabei auch „Alternativ leben in Schleswig-Holstein“ ein Video das kein GoTTesdienst ist; Das gehört da nicht rein, dachte ich; Kopierte es aber trotzdem und der Herr gab mir den Wink das es richtig ist; Dadurhc das das Handy ausgestiegen ist, kann ich nun einen Bogen zu den Aussteigern spannen ... oder war das nur ein Darwin?

Wutachtal hat seinen Stream beendet und Freuzheide steht jetzt in der Liste ...

Freiheit & Urlaub

Das ist doch wieder ein Darwin? da schreibe ich Gestern(also, zu letzter Woche) über DAvid und seine Aussage zur Schrifftrolle Jesaja; Er sagte sie ist die längst, also größte, dabei ist Jeremia größer; Und die beiden sind unterschiedlich groß in ihrer Beliebtheit, da schrieb ich das Jesaja beliebt ist weil er von „Feierabend & Urlaub“ gesrochen hatte; Und nun kommt das nächste Video in der Grow Reihe und hier ist „Urlaub“ gewachsen zum Thema der Predigt.

Bei mir ist es noch nicht ausgewachsen, da ich nur 30 Minuten runterladen konnte; Nun frage ich mich, was noch fehlt.

Prediger 4: Das dreifache Seil

Gestern hatte ich, wegen DAvid, die Wörter gezählt, um ein weiteres Maß zu bekommen, für die Größe der Bücher. Denn Jeremia hat zwar mehr Kapitel wie Jeremia, bei den Versen ist allerdings Jeremia größer; Bei der Anzahl der Wörter ist Jeremia auch größer; Das ist bei den Büchern Samuel, Könige und Chronik anders; Denn die Chronik hat etwa 15% mehr Kapitel wie Samuel, und etwa 20% mehr Verse, allerdings etwa 600 Worte weniger. Damals gab es noch keine Statistiker, die aus 3 Wörtern 5 Bücher schreiben!

Heute spricht Markus, in Minute 17, vom Buch Prediger; Dort steht in Kapitel 4, das es besser ist zu zweit zu sein, und noch besser ist es wenn 3 zusammen 1 sind ... da fragte ich mich „kommt da diese 3 Einigkeit her?“ er liest „ein dreifaches Seil ist kaum zu zerreisen“ dabei sagt er in Sekunde 49 „also 3 Personen“ ob Kaiser Constantin sich damals gedacht hat „Wenn GoTT 3 Personen ist, dann ist er kaum zu zerreisen“ allerdings ist „kaum“ eben kein „niemals“ am Ende entscheidet GoTT!

Damals, als 3 Personen einer Familie an der Front waren; Da wollten die sich auch nicht zerreisen um Goliat zu besiegen; Dann kamm Person 4 aus dieser Familie und ging als Prediger in den Zweikampf ... „Hey Großer? große Wafffen hast du!“ am Ende entscheidet GoTT!

Markus predigt „Urlaub“ sagte bei 17:49 „also 3 Personen“ damals waren die „Front-Urlaub-Soldaten“ die nach 17:49 dann Feierabend machen konnten.
















Rolling Stone Magazin



A Project 4 Dave Brych