The Stone
Rolling
Magazin

A Project 4 Dave Brych

·31.01.2021·20:02·

Bestimmung „3+1“ entdecken

Bestimmung Berufung entdecken Jesaja Jeremia Predigt GROW NEXT Step Level Hund Download

Freute mich auf die Predigt von David, doch es predigte ein Kollege
Es war der 3.Teil von Grow, und ich war verwirrt, weil er davon sprach das am 1.Sonntag NEXTstep und am 2.Sonntag NEXTstep und so weiter ... wir sind doch aber schon im 3.Step? dann wurde mir klar das es die Predigtreihe danach sein wird, doch dass passt auch wieder nicht, weil am 1.Sonntag im februar nch Teil 4 von GROW kommt.

Naja, abwarten und Tee(ähm, Kaffee) trinken.
Er predigte von einem Navi, das einem den Weg zeigt; Das hatte ich 2019 erlebt, da wörte ich quasi das ich wohin soll, das war aber dann doch nicht das Ziel; Es gab dann ein 2. Ziel das auch nicht das Ziel war (so ich dachte) von dort ging es allerdings nicht zurück.
Und Gestern (schon letzte Woche) führten mich Videos zu Jesaja; Dort habe ich Heute eine Vebindung zu „Bestimmung“ entdeckt; Aus diesen 2 Worten wurde „Berufung erkennen“ das geschah auch beim suchen nach Videos; Da waren erst 3 mit „Bestimmung“ aus 3 verschiedenen Richtungen; Einmal ein Webinar(das ist quasi auch 3) einer Kirche und einem Coach, und beim 4. Video habe ich „Berufung“ gelesen; Dieses 4. folgt ja auf das 3. und bei diesem ist auch ein „NEXT“ allerdings nicht Step sondern Level ... was allerdings auch ein Schritt ist.


Gestern war noch nicht Morgen

Heute ist endlich Gestern!

Da entdeckte ich das neue Video von Joyce und wollte es dann, nach 4 Stunden, anschauen; Doch um 18Uhr war die Premiere immer noch, und ich entdeckte das die ja bis Morgen(also Heute) geht; Befor ich es Heute anhören kann, muß ich es noch runterladen, bin jetzt noch am kämpfen mit diesem Hund ...


Bestimmung & Berufung

Jesaja 40 „Die gute Botschaft von der Erlösung“ damals 2011 als ich 40 wurde, noch vor meinem Geburtstag; Da galt die Bestimmung das die Atomkraftwerke länger laufen dürfen; Und bei Vers 12 kommt ein Abschnitt mit der Zwischenüberschrift „Die Macht und Herrlichkeit GoTTes“ dieser beginnt mit „Wer hat die Wasser ...“ damals 2011, und die Bestimmung über die Laufzeitverlängerung ging in die Berufung; Die Erlösung vom Atomstrom wurde nach Vorne gelegt.

Jesaja 41 „Trost für Israel - Nichtigkeit der Götzendiener“ dieses Kapitel beginnt mit „Hört mir schweigend zu, ihr Inseln, ...“ das Jahr 2012 begann damit das Wulff sein Amt niederlegte (er hatte das Geld gerne) und Gauck bekamm die 2.Wahl; Das war für mich sogar ein besonderer Tag, doch danach kamm auch für mich das Schweigen; Damals war ich „Kaiser von XENEVU“ es war das Jahr mit dem WELtuntergang.

Jesaja 44 „Der Herr wird seinen Geist auf Israel ausgießen“ es sprach 2015 Olga zu mir, erzählte von Jesus; Und ich fing an die Biebel zu lesen.

Jesaja 49 „Hört auf mich, ihr Inseln, und gebt acht, ihr Völker in der Ferne!“ ein Anfang wie bei Kapitel 41, allerdings ohne Schweigen, es wird zu denen gesprochen die 2020 weiter weg waren; Der GoTTesdienst kommt nun über YouTUBE; Er kommt „Live“ aber anders als im „Life“ gewohnt.


Mit schlechten Gewohnheiten brechen

Tages Zitat Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern überwinde es durch das Gute! Römer 12,21

Als Christen befinden wir uns in einem lebenslangen Veränderungsprozess, um immer mehr zu der Person zu werden, die Gott sich gedacht hat, als er uns erschaffen hat. In diesem Prozess müssen wir lernen, unsere Schwächen zu überwinden und aus Gottes Kraft heraus zu leben. Dazu gehört, dass wir mit schlechten Gewohnheiten brechen.

Jahrelang hatte ich die Angewohnheit, immer wütend zu werden, wenn die Dinge nicht so liefen, wie ich es wollte. Du hast vielleicht eine andere schlechte Angewohnheit. Vielleicht lästerst oder fluchst du, trinkst zu viel Kaffee, schaust zu viel fern oder gibst ständig Geld aus für Dinge, die du nicht wirklich brauchst. Ganz gleich was deine schlechte Angewohnheit ist, du kannst sie überwinden.

Ich will damit nicht sagen, dass es einfach ist, mit einer schlechten Gewohnheit zu brechen, aber Gott will, dass wir dieser Dinge Herr werden. Wir sollen nicht zum Spielball unserer Gefühle werden, sondern sie vielmehr im Griff haben. Um mit einer schlechten Gewohnheit zu brechen, müssen wir eine Reihe guter Entscheidungen treffen. Die meisten Menschen versuchen das aus eigener Kraft, ohne die Hilfe des Heiligen Geistes. Aber irgendwann wird uns klar, dass wir Gott nicht ohne seine Hilfe gefallen können.

Das griechische Wort für „Heiliger Geist“ kann man auch mit „Beistand“ übersetzen. Er steht uns immer zur Seite, für den Fall, dass wir in Schwierigkeiten geraten und Hilfe brauchen. Aber er kommt nicht einfach so, ohne Einladung. Wir müssen ihn um seine Hilfe bitten. In Römer 12,21 heißt es: „... überwinde das Böse mit Gutem.“ Das ist eines der größten Geheimnisse der Bibel. Wenn wir uns auf Gott konzentrieren und seine Fähigkeit, uns Erfolg zu schenken, ist es viel leichter, die richtige Entscheidung zu treffen, als wenn wir der Angst vor dem Versagen Raum geben. Lass dich heute vom Heiligen Geist leiten, um schlechte Gewohnheiten zu überwinden und ein Leben zu führen, das gelingt!

Gebet: Gott, ich habe meine schlechten Gewohnheiten satt. Ich ergreife jetzt die Autorität, die du mir über die Versuchungen gegeben hast, und ich lasse mich nicht mehr davon bestimmen. Ich werde der Führung deines Heiligen Geistes zu neuen und besseren Gewohnheiten folgen.






Entdecke deine Bestimmung: Wohnzimmergottesdienst mit Josua Heubeck


http://www.nextlevel-forum.de/ by Peter Frahm Bestimmung finden leicht gemacht (+ Übung) Next Level












Rolling Stone Magazin



A Project 4 Dave Brych