The Stone
Rolling
Magazin

A Project 4 Dave Brych

·07.02.2021·23:32·

Alte Fotos

DAvid GROW Foto Serie Unterschied Dreieinigkeit Barmherzigkeit Jungfrauen

David mit dem 4.Teil von „GROW“ damit ist die Serie fertig und die Vorschaubilder werden zu „alten Fotos“
Diesmal war das Thema „Unterschied machen“ einerseits soll jeder etwas anderes machen, das was er besonders gut kann; Doch anderseits sollen auch alle das selbe tun, das richtige.

Hatte, vor David, eine andere Predigt gehört; Da ging es um den wichtigsten Vers in der Bibel „GoTT liebte die Welt so sehr, das er seinen eigenen Sohn opferte“ aus Johannes 3:16 und weil dies die Geburtstagszahlen von meinem Opa sind, und ich 2 Tage später, schaute ich was danach geschrieben steht.


16 GoTTes Liebe & ewiges Leben
17 Erlöser
18 Glaube rettet
19 Gerechtigkeit

Dann schaute ich die anderen Evangelien an, was dort in Kapitel 3 in diesen Versen steht; Und „Wunder“ dort steht das selbe.

Lukas
16 Taufe
17 Richter kommt
18 Botschaft
19 Zurechtweisung
Markus
16 Die 12 Apostel
17 Donnersöhne
18 Andreas & Matthäus
19 Der Verlohrene
Matthäus
16 Nach der Taufe
17 Das Bekentniss
18=4:1 Treu sein
19=4:2 Es geht weiter
Apostelgeschichte
16 Heilung & Gesundheit
17 Barmherzigkeit
18 Erfüllung
19 Kehrt jetzt also um

Vers 16 handelt von Zusage oder Bekentniss(der Taufe) der erste und einzige
Vers 17 handelt von Rechtsprechung, bzw dem Wegweiser
Vers 18 handelt von Botschaft & Erfüllung
Vers 19 handelt von Rechtsprechung, bzw der Belohnung

Das ist schon etwas „Auslegung“ denn bei Markus geht es ja nur um die Auswahl der Apostel;

Vers 16 Der Beginn (=Bekentniss)
Vers 17 Donnersöhne = Donnerwetter nochmal, hört auf mich!
Vers 18 Der alphabetisch Erste und der „Rechenschieber“ oder Geldeintreiber
Vers 19 Rechnung? gut oder schlecht gerechnet?

Matthäus war Zöllner, eine Geldeintreiber, der sicher mit einem Rechenschieber arbeitet; Und bei ihm muß hier die Auskegung auf das 4.Kapitel verlängert werden, weil das 3. nur 17 Verse hat; Das passt auch super in „GROW“ einfach weiter lesen, auch wenn dem Kapitel die Verse fehlen „NEXTstep“ einfach weiter lesen.

GoTTes wunderbare Wege

David spricht am Anfang von alten Fotos; Und Heute Morgen schaute ich ein Video von Steffan das von einem alten Foto handelt, daraus mußte ich mir gleich einen Avatar machen; Es war erst schwer, weil ich wegen meiner dünnen Leitung nur das kleine Video 2.0 Mega runtergeladen hatte; Das lies sich nicht abspielen, und deswegen dann doch „GROW“ die 3.2 Mega Version.

Und nochmal zur Predigt über Johannes 3:16 und die Wege die der Prediger gegangen ist; Er spricht von einen Flug und seinem Sitznachbar, einem Typen neben dem man nicht sitzen will; Er kamm mit diesem ins Gespräch und hörte „Sie sind der 3.Pastor inerhalb einer Woche der neben mir sitzt“ eine ganz neue Art von Dreieinigkeit. Die Stelle kommt in Minute 11 und danach spricht er von Liebe Grade und Barmherzigkeit ... DANKE ... dieses Wort suchte ich und fand es nicht (oben bei der Apostelgeschichte hatte ich „17 ERbarmen ... Be...“ stehen, und fragte mich wie das Wort mit BE heist; Es ist ein Wort das mit BA beginnt)

Und nochmal zu Steffan, von ihm werde ich mir gleich sein Video über die 10 Jungfrauen anhören (als mp3) da kann ich einen Bogen zu David spannen, denn er sprach das Jeder das tun soll wo er auf einer Skala bis 10 eine 10 bekommt; Und so wie da im Flugzeug 3 Prediger (eine Woche) getroffen wurden, treffen sich die 10 Jungfrauen hier 3 mal; Neben dem Video von Steffan sind da noch die 2 Teile von Joyce Meyer, die Heute ihren 2.Teil brachte.














Rolling Stone Magazin



A Project 4 Dave Brych